China 2016 DR. SUN YAT-SEN 150th ANNIV. gold/silver set
 
Einheit: pro 1
Metall:AU / AG
Auflage:10000
Art.Nr.:China 2016 SUN 150 years gold/silver set
Datenblatt: Artikeldatenblatt drucken
Lieferzeit:  2-3 Werktage ab Zahlungseingang
(gilt innerhalb von Deutschland)
795,00 EUR
exkl.
 
 
China 2016 DR. SUN YAT-SEN 150th ANNIV. gold/silver set weitere Bilder

CHINA 2016 

150 Jahre SUN

Gold / Silver - Set

100 Yuan   8 gr. (.999) gold  ø 22mm

  10 Yuan 30 gr. (.999) silver ø 40mm


DR. SUN YATSEN

Zur Person des Dr. Sun Yatsen seien ein paar Worte angemerkt: Mit Fug und Recht wird er als der „Vater des Staates“ bezeichnet. Er war es, der sein Leben lang unermüdlich für die chinesische Sache und einen modernen chinesischen Staat eingesetzt hat und dabei eigene Interessen zum Wohle der Chinesen hintan gestellt hat. Als im Dezember 1911 die Unruhen von Wuchang in der Besetzung Nankings ihr Ende finden, wird Dr. Sun von den Vertretern von 16 Provinzen zum provisorischen Präsidenten der Republik gewählt. Er hält dieses Amt nur für kurze Zeit inne; denn als am 12.Februar 1912 das Mandschu-Kaiserhaus in einem Edikt seine Abdankung erklärt, ferner China zu einer Republik erklärt und den zuvor militärischen Führer gegen die Aufständischen, YUAN SHIKAI, mit der Führung des neuen Staatswesens betraut, steckt Sun zurück und stellt sein Amt zur Verfügung, um einen drohenden Bürgerkrieg zu vermeiden.



Obige Goldmünze(n) ist / (sind) gemäß EU-Liste von der Umsatzsteuer befreit.

Silber ist differenzbesteuert nach §25a UstG. Die enthaltene MwSt ist nicht ausweisbar.






Diesen Artikel haben wir am Samstag, 22. Oktober 2016 in unseren Katalog aufgenommen.
Parse Time: 0.525s